Kraftwege des Wandels / N° 3

WIR
Wandel,
DER.

Der Titel sagt es bewusst so Wörterbuchhaft: Wandel ist Wir-Wandel — Wandel im Unternehmen ist Gemeinschaftssache. Man kann es auch Organizational Growth, Development and Change nennen. Machen wir selber manchmal. Heute ist es uns mehr nach dem Einfachen, auch weil es klarer ist: Wandel im Unternehmen ist Wir-Sache. Sonst klappt’s nicht. Nicht neu? Stimmt. Kann man aber gar nicht oft genug sagen. Und vieles Andere muss natürlich auch noch gesagt – und getan – werden, wenn Wandel stattfinden und gelingen soll. Wollen Sie aber nicht lesen, hier, wird zu lang. Wir reden dann zusammen drüber.

Ein Satz aus zwei (hochkompetenten) Mündern:

// True satisfaction in people comes along only if people know why they did what they did – even if what they did proved successful. //

Charles S. Carver und Michael F. Scheier
Amerikanische Verhaltenspsychologen

2.
Sich
immer
Wandeln.

Wir
Wandel.