Home. » Immer wandeln. » New Innovation.
Wie jetzt? Das ist Ihnen zu einfach gedacht? Uns nicht. Wir meinen es ernst damit. Und wir empfehlen Ihnen, es ebenfalls ernst zu nehmen. Klar kommt in diesem Satz noch nicht monstermäßig was mit »Innovation« vor. Aber es läuft geradezu zwangsläufig darauf hinaus. Das ist es ja gerade: Viele Menschen, viele Unternehmen wollen zu viel, wenn sie finden, dass sie Veränderung brauchen. Wenn sie denken, dass sie Innovation brauchen. Etwas zu verändern beginnt oft (eigentlich: immer) schon damit, dass man Gewohnheiten ändert. Jetzt fragen wir Sie: Etwas auf eine neue Weise tun – wenn das nicht INNOVATION ist!
(»SMALL STEP FOR MAN – HUGE LEAP FOR MANKIND«, sagte schon Neil Armstrong, beim ersten Schrittchen (eigentlich war’s ein Sprüngchen) auf den Mond. Erfindungen brauchen Anfänge (small Steps). Die großen Brummer von Erfindungen, die »Huge Leaps«, kommen danach. Sie glauben’s immer noch nicht recht? Fangen Sie an! Sie werden schon sehen . . . s’ist der Anfang, der den Unterschied macht.)
Zwei Sätze zu den »Basics« der Innovation:
// I imagined what a better person might do, and I did that instead. //
// If you are not able to change your mind, you’re very probably not able to change things. //
Wie man sieht: Ganz so klein war der »Step«, wie Neil Armstrong es nannte, dann auch wieder nicht, guter halber Meter? Übrigens ist es Buzz Aldrin, der hier »stept« – irgend jemand musste das Foto ja schießen (nämlich Neil).
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.