Home. » Immer wandeln. » Corporate Core.
»Corporate Core«, der »Kern« des Unternehmens, das sind die Dimensionen »Vision«, »Mission« und »Purpose«. Ohne den »Core« kann kein Unternehmen eine Richtung haben. Und, vielleicht noch gravierender: keinen Ursprung. Und auch kein Wesen, keine Persönlichkeit, keine Identität. Es weiß nicht genau, wer es heute ist, was es hierher gebracht hat, und wer es morgen sein will. Es kann nicht genau sagen, wem es heute hilft und für wen es morgen da sein möchte. Und oft weiß es nicht mal genau, womit es eigentlich helfen will – heute, tagsüber und nachts, morgen, und dann die ganze Zeit danach. Warum braucht ein Unternehmen sowas? Um drüber zu berichten; um mit seinen Leuten drüber zu sprechen; und mit seinen Kunden, seinen Märkten drüber zu kommunizieren. Nicht zuletzt: Um was zu haben, das einen Unterschied macht. Das es anders macht als andere Unternehmen. Anders als den Wettbewerb. Und das es erfolgreich macht.
Hier pocht das Herz jedes Unternehmens.
Der »Core« bildet die Spitze unseres »Business Success Diamond®«. Im »Business Success Diamond®« bilden wir alle Disziplinen ab, die wir für den Unternehmenserfolg verantwortlich – und deshalb für unverzichtbar – halten:
Warum auch der »Core« kontinuierliche Veränderung braucht:
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.