Home. » Growing better. » New Growth by New Words. » A new Yes.
Yes.
Did we say: Good Word? A marvellous Word! Of course: Not a new word. Many people tend to use it. Some of them all the time. Most of the word’s users, however, don’t use it in a pure way. In an untainted way. They tamper with it. They wear it down. They say: »Yesyes«, meaning: »Leave me alone«. They say: »Yes, but«, meaning: »Perhaps« or »Not now« or »No« right away. Accomplished »Yes-tainters« say: »Yes, and . . .«, followed by add-ons used to turn the initial consent into the opposite. Some use it this way altogether, saying »Yes«, meaning »No!« If we were to change our way of speaking; if we were to gain new awareness for the words we use: »Yes« sure is a good start for it. Care to try? Try saying »Yes« to the first person you speak to. Nothing else. And mean it. No condition tied to it. Now watch what happens. How does the other person react? But also: How does your »self« react, too. Especially your self. How does it feel – how do you feel? No reaction? No feeling? Neither without nor within? Try again, same person. Or next one. Keep trying. Start watching your breathing while »yessing«. Start watching your face (from the inside) while doing so. Start combining your »yessing« with a smile. By and by, you’ll learn to feel: »Yessing«, pure, untainted, has the power to put things in motion. To change things. Positively, of course.
»Words are chosen to reduce alternatives or uncertainty.«
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.