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Golden rule: Be clear about your headlines. Another golden rule: Never play by the rules. Here, we clearly went for the second rule, as this is what we tend to recommend our (executive) clients. Brake rules. Be different. Make a difference. Build a brand. A brand? Yes. Why not: Build your own, personal brand as an executive. However: Don’t rely on your communications department (if you have one). Not when it comes to personal brand building. Comms departments are for business comms, that’s where they’re (hopefully) good at. They are not for »Exec.Comms.+Pos.« — no »Executive Communication and Positioning« by comms departments, please. Don’t get us wrong here: We are not saying that comms departments aren’t able to tell their Organization’s executives what to say about the Organization. We say: Knowing what to say about one’s Organization doesn’t help building the person to say it. Doesn’t help building the executives’ personal brand. The best you can get from telling your audience what your comms department tells you to tell them is: »Understood«. What we aim at is perfectly different. It’s not just your words. Not just your presentation. Not even just your message. It’s your presence. Your mind. It’s your self-knowledge and, from it, your credibility. It’s your being a human being, talking to human beings. And in the end, it’s your audience having the last say, like: »Impressive!« »Love it!« »What do we wait for?«That’s what Exec.Comms.+Pos. stands for. It’s not easy. But it’s no conundrum either. If you know what to look for. And where. And how.
One more sentence:
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.