Home. » Growing better. » New Growth by New Knowledge. » Write a Book.
Good at?
Bad at?
Come again? Writing? A book? Me? No sweat: You don’t actually have to write a book. What we want to say is: It’s of utter importance to occupy yourself – with yourself. To give attention to yourself. To be present, aware of yourself, to watch, trace, scrutinize yourself. To make yourself the subject of research. Just as if you were writing a book. About yourself. About yourself when succeeding. About yourself while you fail. A most interesting book. If only in your mind.
And if, in the end, you really care to write a book, even if you’d say it’s actually not your cup of coffee – we might want to write it for you. Did it before. Good ones, too.
Pretty good example: For strength and performance. For success. For weakness and inability and failure. And for getting better yet. Instructive. Constructive.*
(*Oliver Kahn, »Ich. Erfolg kommt von Innen«, Riva Verlag)
A good book is about change. Always. Something old’s to stop, something new’s to begin. Something is different, all of a sudden. Something reaches its tipping point. Topples over. Or falls back. For the good, or for the bad. For success or for failure. Both ways: for learning. For growing. For life.
// The test of a first-rate intelligence is the ability to hold two opposed ideas in mind at the same time and still retain the ability to function. //
// No chapter in man’s history is more instructive for our hearts and souls than the almanacs of man’s aberrations. //
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.