Home. » Changing better. » New Change as Purpose.
Change is a master of disguise. It knows any number of camouflage. When Change comes, it may come from all directions. Basically, two: From the outside, or from within. And it may come in different styles, again basically two: Silent, hard(ly) to perceive. Or with a WHAMMM. This way or the that, the one direction or the other: We better be prepared. But how? We say: Start with declaring Change your program. Not just your products, not just your services — Change itself has to be an active part of what you do. It has to be written into your holy book of basics. Use capital letters: WE’RE HERE TO CHANGE. So everybody in the organization is to know and understand, no excuses: We’re not here to stay as we are. We’re not here to cling to what we’ve been, to what we’ve achieved, to what we’ve been good at, to what we’re famous for. Change is part of our purpose, our program, our deliverables. Thus, Change is to become your daily business, side-by-side with your ordinary daily businesses. For Change, no more »tomorrow«, no more »once we have time for it«. For Change, it’s always: NOW.
Ted Chiang, the author, is a master of pretty much everything. So he is of urgency when he wants to be urgent: He doesn’t spend much words. To make us understand.
// Four things do not come back: the spoken word, the sped arrow, the past life, and the neglected opportunity. //
Here’s one of Humanity’s influential documents: Immanuel Kant’s famous essay on »Enlightenment« – Why not take it as a motivation for your own document, like: »What is the purpose of our organization?« – »Change«.
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.