Home. » Changing better. » New Leadership.
Got it? One headline, double meaning? Meaning number one: Its leadership that makes the change. Perfectly chiaro: Want change, need leaders. To point the way. To engage. To foster. To challenge, too. At times: To care. Perfectly important, perfectly not new. Enters meaning number two: Leadership herself is changing. The discipline. The art. How’s that? More than way pointing, fostering, challenging and all that, all of a sudden? Yeah. Leadership has to open up, widen herself, embrace the world in its spinning. No: Not still more travelling. That’s not at all what we’re talking about. We’re talking about whole new workscapes to shape. Whole new people to invite. In whole new ways. Whole new interaction to encourage. Whole new possibilities to usher in. Whole new rules and conditions to define. Whole new dangers to avoid, too. Whole new search (for leadership, but, much more than that, for meaning) to launch. Care to do it together?
Some more?
// The task of leadership – as the task of thinking – is to help things happen; it’s worth is to be measured by it’s supporting people – and progress. That is to say: By it’s allowing people to do what they’re convinced of being right, and thus allowing progress to happen. //
// To lead is the act of clearing, the creating an ‘open space’ within which I can take ‘this-thing-here’ in terms of ‘that-possibility-there’. In fact, I must do so if I want to know anything in the world, and make anything happen. //
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.