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Now, that’s what everybody in business is after: Good people. No choice to do else. However: »A good pal nowadays is hard to find,« as the line of a famous Broadway musical went (okay, back in the last century, in the 20ies at that – but still perfectly valid). A »pal« is of course something like a »chum«, a friend even, and thus not exactly what organisations should be looking for. But then, the expression »pal« still gives a hint at why any organization must hold Talent Recruiting + Mentoring dear: As pals are desirable in life, young talent is desirable in business. Organizations must show and tell (and mean it): That young talent is of utter importance to the organization.* That the organization wants young talents to join. That young talents will not be merely »hired« – that they will be »cherished«, »nourished«, supported, developed, made to grow. Don’t fool yourselves here: For young talents it’s not just a question of money whom to join. Not in the first place. And, don’t forget: Young people are ambassadors, too. If they are hooked by your organisation’s styles and cares, they might be going to hook others (their pals?), too.
(*No doubt this goes for all the organization’s employees, whether young, »old«, future or on board for ages. Coaching, mentoring, »corporate caring« (as we call it) are highly effective measures to be provided for all employees – for them to grow, to develop, and to stay happy, and healthy.)
One more sentence:
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.