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Sometimes, people wonder: Executives? Together in one team? Isn’t that a contradiction outright? »Ah«, we reply, »the Executive-as-an-alpha-animal prejudice«, the (mainly unwarranted) idea of executives’ not being willing – or able – to cöoperate, simply because they are »alphas«. Of course this may at times be the reason for an executive team’s dysfunctionalities. For it’s being unwilling / unable to take decisions. For it’s not being effective, let alone efficient. But then, the whole picture is more colourful than the above over-simplified explanation suggests.
Another quite provocative question asks: Why do executives at all need help, consulting, coaching – being what they are? Decision Makers? Know-it-alls? »Effectioneers« and »Efficioneers« (to coin two new expressions)? What’s more: Why do they need help when there are several of them present in their team?
Of course there’s lots of possible answers to that one. However, our favourite idea is pretty straightforward: It’s because a bunch of cooks (even if or especially when they’re most accomplished cooks) may have a hard time to prepare a fine meal. If they’re not used to join forces. If they’re not used to jointly reach a shared goal. If they’re not used to ask questions. If they’re not used to listen. If they’re not used to step back, or back for once another cook and let her or him »shine«. If they’re not used to not-know. If they’re . . .
Right. Exactly. That’s why: Coaching. For executive teams, too.
That’s what it’s all about. Sounds easy. Is it as easy as it sounds?
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.