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A definition, and a provocative one: Executive Coaching, if good, helps executives to stop being executives. Is it overly outspoken to say something like that? Even bad for (the consultants’) business? Maybe yes – but then: No. We think: It’s the business outright of good consultants and coaches – not to say what the client loves to hear. Not to say what helps the consultants’ business thrive. But to say what is right, important, helpful, true. Else: No chance, wrong approach.
What were we talking about? Ah, yes – Executive Coaching: Executives tend to be a pretty accomplished crowd, if we may put it that way. However, what most of them fail to be able to do is: Not being able to do. From our experience, this is exactly what even the most accomplished executives have to address when it comes to personal learning, improvement and change. Not to build their own statues (prematurely so). Not to follow the expectations of others. Not to succumb to how it’s usually done, the executive business. In a way: To »unlearn what they have learned« during their formation years – and their careers.
This is what it’s all about for most executives – and for the most accomplished executives, too: To be different. Unexecutive. To think different of what they are. Of what they are supposed to be. To constantly re-invent the executive. To keep asking (themselves and others): What can it be, today, tomorrow, in a year – this strange task, role, responsibility, person, position, picture, image, idea – of the executive.
Shouldn’t be bad for business after all, now that we’ve said this, should it?
Two more sentences:
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.