Home. » Getting better. » Strategic Business Consulting.
Wait a minute. Hasn’t this gotten all mixed up? Isn’t it the other way round: Business Strategy? Of course you’re right. But then, not. It’s pretty much exactly the way we want it, it’s very much in the right order: Strategy. Business. We put it that way because we want to leave no trace of a doubt about the fact: Each and every organization has to get her Strategy Business done. Has to get her strategy straight. Not just so and so. Not just »wishy-washy«. Not just when (some time in the future) there’s some time left to think about it, let alone write it down. No: Strategy is full time business. Full power business. Business is Strategy Business. Else, it’s squandering. Waste. Of time. Of means. Of manpower. Of brainpower. Also: Of energy, motivation, fun, and joy, too. Of your people’s readiness and willingness to engage.
No sweat now: You don’t have to work with us. But if you (intend to) do, better be prepared: We won’t let you »off the hook« without discussing (and deciding on) strategy topics. Sorry. No, better put: Rejoice! Strategy works is fun work – as it most surely leads to success. Or to more success. Or to less risk. Or to less failure. To less waste. To more happiness. So, once more, if at all necessary: There’s only one way to spell »business success«: Spell it S-t-r-a-t-e-g-y-B-u-s-i-n-e-s-s.
F. A. Hayek knows what he’s talking about — who if not him:
Wir begleiten Unternehmen – internationale Konzerne, mittelständische (und meist ebenfalls international tätige) Unternehmen, ambitionierte Start-ups.
Unsere Mandantinnen und Mandanten sind die Führungskräfte, Leitungsteams und mittleren Management Ebenen in den Unternehmen; Talente der nächsten Generation, die auf ihre kommende Aufgaben vorbereitet werden müssen bzw. sich darauf vorbereiten möchten; Unternehmerinnen und Unternehmer, die etwas verändern und weiterbringen möchten; Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden oder aus anderen Gründen in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen; und Menschen, die professionell Sport, also Spitzensport betreiben.
Es ist unsere Aufgabe, den Unternehmen dabei zu helfen, innovativ, erfolgreich, authentisch, anders (als der Wettbewerb) zu sein – also einen Unterschied zu machen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, ihre Identität und Sinn stiftenden Grundlagen freizulegen und zu definieren; ihre Ziele zu identifizieren; klare Strategien zu entwickeln, um ihre Ziele verwirklichen zu können – und die Strategien konsequent umzusetzen.
Wir unterstützen die Unternehmen darin, sich kontinuierlich zu entwickeln und zu erneuern – und den Wandel, also die Transformation vom Bisherigen und Heutigen zum Neuen, Erfolgreichen, Künftigen zu bewältigen.
Und es ist unsere Aufgabe, Menschen darin zu fördern und zu unterstützen, wirksam zu sein, beruflich weiter zu kommen, persönlich zu wachsen — und insbesondere: glücklich zu sein.
Wir sind nämlich davon überzeugt, dass nur glückliche Menschen konstruktive Beiträge leisten und – vor allem – andere Menschen führen können, sie motivieren können, sie begeistern und mitreissen können; und ihnen helfen können, selbst zu wachsen und sich zu Führungskräften von morgen zu entwickeln.