Innovation Consulting

Innovation heißt nicht, das geniale „Miracle Product“ zu finden.
Innovation beginnt damit, sich besser kennen zu lernen. Sein Umfeld, in dem man wirtschaftet. Und in diesem Umfeld kontinuierlich besser zu werden – oder es zu verlassen.

91% international tätiger Unternehmen wissen, dass sie ohne Innovation auf die Dauer keine Chance haben, zu überleben. Aber nur 13% sagen, dass sie wissen, wie Innovation geht. Wie kann das sein? Wie passt das zusammen? Wo liegt das Problem? Und vor allem: Wo liegt die Lösung? Die Lösung liegt im Implementieren eines systematischen Innovationsprozesses, der alle Innovationskompetenzen im Unternehmen aktiviert, auf allen Ebenen. Fragen Sie uns – wir sagen Ihnen, was Sie für Ihre Innovationskompetenz tun können. Und helfen Ihnen dabei, sie aufzubauen – oder Ihrer Innovationsfähigkeit frischen Wind zu verleihen.

Das Wunder-Produkt – kann einfach alles.
Und sogar noch mehr: reine Freude: garantiert. Probleme: abgeschafft. Und läuft ganz von selbst – Friede, Freude, Eierkuchen. Und das alles für 5 Cent. Ganz so wird’s nicht hinhauen. Erfolgreiche Produktinnovationen können nicht »alles können«. Das heißt: sie müssen sich auf etwas konzentrieren. Anderes weglassen. Am besten sind sie so einfach wie irgend möglich (Albert Einstein hätte ergänzt: »Aber auch nicht einfacher.«). Sagt sich so leicht? Und: wo anfangen? Immer genau dort: Bei einem klaren Nutzen. Für eine klare Zielgruppe. Einfach, nicht?
Abbildung: Wie steht der Mensch zur Welt? Zu seiner Welt? Was braucht diese Welt? Was kann er ihr bieten? Was will er ihr bieten? Das ist der Ausgangspunkt aller Innovation.